Wir haben 4 Telefone und sind zu fünf Mitarbeiterinnen. Wir sind je nach Beschäftigungssituatin nicht immer in der Lage sofort ein Gespräch anzunehmen.
Termine vergeben wir in aller Regel sehr kurzfristig. Bei akuten, behandlungsbedürftigen Erkrankungen für denselben Tag. Kommen Sie zu speziellen Fragestellungen, zu denen bereits Voruntersuchungen oder Krankenhausaufenthalte stattgefunden haben, bringen Sie bitte die Unterlagen dazu mit. Das erspart Doppeluntersuchungen und damit Kosten und uns viel Arbeit. Auch hilft uns sehr der bundeseinheitliche Medikamentenplan. Danke dafür!
Rezepte dürfen wir nur nach Einlesen der Versichertenkarte ausstellen und können – nachdem für das laufende Quartal die Versichertenkarte eingelesen ist – als e-Rezept ausgestellt werden. Das sparte Ihnen den Weg in die Praxis. Sie gehen dann mit Ihrer Versichertenkarte in eine Apotheke, lesen Ihre Karte dort ein, bekommen Ihr Medikament und müssen kein ausgedrucktes Formular mehr in der Praxis dazu abholen (Geht nicht für Privatrezepte und einige spezielle Verordnungen). Bei der Bestellung geben Sie uns bitte den genauen Namen des Medikaments, die Dosis der einzelnen Tablette an. Mit „die Roten“, „die ich schon immer hatte“, können wir nichts anfangen. Bitte!
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Facharzt für Innere Medizin